Freitag, 3. August 2012

It's more fun in the Philippines :)


Am Dienstagabend war die Geburtstagsparty von Major Arlene. Es gab vier Auftritte von der nationalen High- Society. Und ich traf sie alle, ohne zu wissen, wer sie sind und alle anderen sind fast ausgeflippt. Ich verbrachte auf jeden Fall einen schönen Abend und hoffe, dass ich Fotos noch nachliefern kann.

mein Schulzimmer für die nächsten 8 Monate
Dann der erste normale Schultag am Mittwoch – ich bin wirklich überrascht, was für ein hohes Niveau sie in den wissenschaftlichen Fächern haben. Bei den anderen tauchen die Lehrer nicht auf oder man quatscht einfach ein bisschen. Meine Schule geht jeden Tag von 7 am bis 5 pm. Aber wir haben unseren Spass. (: Am Donnerstag haben sie begonnen zu klatschen, weil ich das erste Mal im Unterricht etwas gesagt haben. Am Freitag hatten wir dann eine Messe am Morgen, aber diese ist nur jeden 1. Freitag im Monat. Übrigens bin ich nun in zwei Organisationen dabei – Interact und YES. Aber für was sie wirklich sind, weiss ich auch noch nicht. Nächste Woche werde ich als Vertreterin von YES von Mittwoch bis Freitag ein ‚Ecological Camp‘ besuchen. Und nächstes Wochenende steht dann noch das Inboundmeeting bevor – ebenfalls mit Übernachtung.

Gestern übte ich mit Rotary einen Tanz ein und hoffe nun, dass ich bei der Aufführung nicht mitmachen muss. Und beim Treffen von Rotary habe ich eine ehemalige Austauschschülerin aus Kanada getroffen, die 2004 in den Philippinen war. Sie wird nun für zwei Jahre mit ihrem Mann in den Philippinen unterrichten.

Die Zeit geht unheimlich schnell vorbei und gleichzeitig habe ich das Gefühl, als wäre ich schon ewig hier.

Übrigens noch zu dem Sturm – ich hätte dann auch noch irgendwann gemerkt, dass es sich um einen Taifun handelt, der nahe an den Philippinen vorbeizog. Uns hat es zum Glück nicht getroffen. Einzelne Städte sind aber nun überschwemmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen